Nachfolgend findet ihr ein Schaubild der Organisation des Projektes. Wie gesagt, es soll einer Gesellschaft gleich kommen. Anzumerken ist hier, dass es zu übergreifender Arbeit kommen kann. Das heißt, eine Priesterin die schneidern kann, kann durchaus sowohl der geistlichen als auch handwerklichen Schicht angehören. Jedoch kann eine Person immer nur jeweils in einer Schicht ein Vorsteher sein.
In den Kästchen seht ihr Beispiele für Berufe die in die jeweilige Schicht gehören könnten. Der Vorsteher verwaltet die jeweilige Schicht. Ein Hauptmann des Militärs kann zum Beispiel nach belieben befördern und degradieren, oder seine Truppe mit beliebig vielen Rängen ausstatten. Eine Vorsteherin der Geistlichkeit kann die Messen organisieren und absegnen, die Leute einteilen und delegieren. Und so weiter. Dennoch muss die Leiterin darüber in Kenntnis gesetzt werden. Schließlich hat sie das letzte Wort und sie muss wissen was gerade aktuell los ist in der Gemeinschaft.
Bei größeren Beschlüssen, die mehrere Schichten angehen trifft der Rat zusammen, der sich aus allen Vorstehern plus der Leiterin zusammen setzt.
Jeder Vorsteher kann natürlich einen Stellvertreter haben.
Alle Bezeichnungen hier sind anpassbar.